Märchenhaft

Der Gezeitenwald - Dunkelherz - Carmen Schneider

Der Gezeitenwald - Dunkelherz
von Carmen Schneider

FDas Cover ist schon sehr schön und einladend gestaltet, aber auch das (e-)Book ist sehr schön aufgemacht. Vor jedem Kapitel gibt es kleine Zeichnungen und Sprüche, die zur Geschichte passen, wirklich liebevoll gemacht!

Inhaltlich geht es um die junge Frau Kayla, die zu ihrer Grossmutter zieht, da ihre gesamte Familie einen unfall hat, während Kayla zu Hause ist. Sie ist tief traurig und nur durch Hilfe ihrer Grossmutter, dem alten Haus voll Magie und einem jungen Mann,der mit im Haus der Grossmutter wohnt gelingt es ihr langsam wieder ins Leben zurück zu finden. Ausserdem muss sie das Rätsel ihrer Träume lösen, die sie begleiten seit sie im neuen Haus wohnt.

Ach ich fand das Buch einfach nur wunderschön!! Eine wunderbare Geschichte voll Märchenelemte und Magie aber auch voll Freundschaft und den Zusammenhalt der Menschen. Was mir Ausserdem gefallen hat ist, das die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund steht bei diesem Buch, sondern wirklich das märchenhafte und magische. Die Protagonistin Kayla fand ich sympatisch,wie auch die Grossmutter. Aber am besten hat mir die Story an sich gefallen! Für mich war es ein Märchen für Jugendliche und Erwachsene die mir sehr gefallen hat! Die Träume und märchenhaften Elemente haben sehr gut zur Geschichte gepasst! Ich bin rundum begeistert von der Geschichte und kann sie Märchenfans sehr empfehlen.