Märchenhaft. Überraschend. Fesselnd.

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin -

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin
von Laura Nick

Leseerlebnis :
"Cursed Rose" wird aus der Perspektive der Protagonistin Lynn in der Ich- Form erzählt. Dadurch kann man einen guten Zugang zu ihr finden und in ihre Gefühlswelt eintauchen.
Ich hatte allerd8einige Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen, da vor allem der Beginn durch viele kurze Sätze geprägt wird, wodurch es etwas holprig wirkt. Dies besserte sich zum Glück mit zunehmender Seitenzahl und ich konnte komplett in die Märchenadaption eintauchen. Laura Nick schreibt sehr atmosphärisch und traumhaft fantasievoll.
Der Handlungsverlauf ist sehr fesselnd und hat mich mehrfach überraschen können, wodurch ich das Buch auch innerhalb kürzester Zeit beendet habe.
Narvik war ein wundervoller Charakter, der ruhig als Bist etwas rauer hätte sein können. Lynn habe ich eigentlich als sehr selbstbewusste junge Frau erlebt. Warum sie immer wieder in ihrem Gedankenwirrwarr und Zweifeln über ihre Entscheidungen versinkt, war mir persönlich nicht ganz schlüssig.
Mein absolutes Highlight war der Epilog, der mich komplett für sich eingenommen hat. Die Story verdient ein eigenes Buch.
Fazit :
Nach einigen Startschwierigkeiten meinerseits konnte mich "Cursed Rose" überzeugen. Eine schöne Märchenadaption, die ich empfehlen kann.