Märchenhaftes Herz

Das Herzmärchen der Spinnerin - Runa Phaino

Das Herzmärchen der Spinnerin
von Runa Phaino

Das Herzmärchen der Spinnerin liest sich wie ein Märchen (für Erwachsene).

Das Ding zieht los, sein Herz zu suchen und findet einen Zackenbarsch. Und bald auch Arbeit als Spinnerin. Sie lernt Flachs anzupflanzen und vieles mehr. Das ist alles sehr lehrreich. Sie findet Freunde und gelangt zu so mancher Erkenntnis über das Leben und die Liebe.

Das Märchen verbindet geschickt verschiedene Schauplätze. Manchmal fand ich die Geschichte teilweise etwas verwirrend. Für ein Märchen braucht man aber auch Fantasie. Man sollte es in Ruhe lesen. Leider ist es sehr kurz.

Der Schreibstil ist märchenhaft und nicht immer ganz einfach. Es sind viele komplizierte Sätze und auch altmodische Wörter enthalten. Trotzdem verzaubert das Märchen und man liest immer weiter.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die scherenschnittartigen Figuren harmonieren gut miteinander. Man erkennt das Mädchen, den Zackenbarsch und den Stier. Die Schrift mit den hervorspringenden Buchstaben H und S sieht toll aus. Und auch die rosa Blätter heben das Ganze hervor. Der Titel ist auch gut gewählt, obwohl "Spinnerin" in der Geschichte durchaus eine Doppelbedeutung zu haben scheint.

Das Herzmärchen ist eine unterhaltsame Geschichte, die man schnell gelesen hat.

Für Märchenfreunde empfehlenswert!