Magic & Platina – grandioser Abschluss der Trilogie!

Elemente der Schattenwelt 3: Magic & Platina - Laura Kneidl

Elemente der Schattenwelt 3: Magic & Platina
von Laura Kneidl

Meinung:

Ich habe gespannt auf den dritten Teil der „Elemente der Schattenwelt“ Reihe gewartet, denn die ersten beiden Teile waren richtig klasse. Und der dritte Teil macht den Beiden alle Ehre, er schließt die Reihe wirklich super ab. Die Autorin schafft es wirklich jedes Mal, eine völlig neue Situation und Pärchenkonstellation zu schaffen. Diesmal ist Harper die Protagonistin und sie ist keine klassische Hunterin, denn sie ist hat sowohl das Magic als auch das Blood – Hunter Gene. Bei einer Jagd auf Vampire, trifft sie schließlich auf Jules, den König der Vampire und ehemaliger Hunter, denn sie eigentlich gesucht hatte. Aber jetzt ist sie in seiner Gewalt, doch er bietet ihr etwas an, das sie niemals erwartet hatte.

In diesem Teil bedrohte ein ganz neues Problem das Gleichgewicht der Schattenwelt, dass auch die Vampire betrifft. Es gibt viele spannende Szenen in dem Buch, sie werden von Dämonen gejagt und finden ein Massengrab für Vampire. Dadurch wurde mir nie langweilig, im Gegenteil, ich hatte das Buch viel zu schnell durch.

Außerdem fand ich es toll, dass die meisten, altbekannten Charaktere wieder aufgetaucht sin und wichtige Rollen gespielt haben.

Harper war eine klasse Protagonistin, mutig, aufopferungsvoll und selbstbewusst. Trotzdem ist sie sich nicht zu schade, ihre Fehler zu zugeben, zum Beispiel in Bezug auf Jules, denn in der Vergangenheit war sie nicht besonders nett zu ihm.

Jules kennt man ja schon seit dem ersten Teil, auch als er noch ein Mensch war und obwohl er jetzt ein Vampir ist und auf den ersten Blick nicht so wirkt, als ob noch irgendwo  ein Stücken Hunter in ihm steckt, ist er auch nicht so, wie Harper erst von ihm denkt. Ich finde, er ist ein guter König, aber vielleicht nicht so geeignet als König der Vampire. Aber am Schluss trifft er eine sehr faire Entscheidung.

Die Beiden passen gut zusammen, auch wenn sie Startschwierigkeiten hatten, aber nach und nach kann Harper akzeptieren, dass er ein Vampir ist. Und von Beginn an merkt man, dass es zwischen den Beiden einfach prickelt. Vor allem dadurch, dass Jules sich verändert hat, dass er härter geworden ist, wird er für Harper interessant. Ich mochte die Beiden sehr zusammen, ich kann gar nicht sagen, welches der drei Pärchen aus der Reihe mir am besten gefallen hat. Sie haben alle ihre Besonderheiten.

Laura Kneidls Schreibstil ist nach wie vor sehr bildhaft und hat mich wirklich in die Geschichte gezogen.

Fazit:

Ich bin sehr traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist. Sie hat mich wirklich begeistert und ich bin froh, dass der dritte Teil sie so schön abgerundet hat. Ich wäre also weiteren Büchern aus der Welt durchaus nicht abgeneigt, egal wie sie gestaltet sein sollten.

Von mir gibt es verdiente 5 Sterne!