Magisch fantastische Hexengeschichte für jüngere Leser

Magic Maila - Marliese Arold

Magic Maila
von Marliese Arold

Nach einem kleinen Zauberunfall von Mailas Oma Luna entfleuchen dem Zauberladen der Familie so einige magische Wesen und Gegenstände in die Menschenwelt. Da nur Maila und ihre Oma die Fähigkeit besitzen, in die Menschenwelt zu reisen, beginnt eine aufregende Reise, um die verlorenen Wesen und Gegenstände wieder einzusammeln. Welch Glück, dass der Leser hautnah dabei ist!

In der Menschenwelt ist das Zaubern strengstens verboten, wir Treffen auf den Mann von Luna, Maila findet eine Freundin und generell ist es gar nicht so einfach, alles wieder zu finden. Dabei geht es turbulent zu, lustig und einfach nur spannend - langweilig wird es in dieser Geschichte definitiv nicht. Dabei sind die Charaktere einfach nur sympatisch und man begeleitet sie gerne auf ihrem Abenteuer. Allen voran Maila, die ein aufgewecktes sympathisches Mädchen ist, welches mit der nötigen Portion Neugier und Mut die ihr neue Welt entdeckt. Dazu der schöne Kontrast zwischen Hexen- und Menschenwelt, der durch Details sehr schön lebhaft wird. Dabei hilft der angenehm lockere Schreibstil, der auch jüngere Leser begeistern wird und das Selbstlesen erleichtert.

Ein spannendes Abenteuer um Maila, welches durch tolle Ideen und eine mitreißende Geschichte begeistert. Es gibt viel zu Entdecken und das Buch macht auf jeden Fall Lust auf einen weiteren Band. Ein magisches Lesevergnügen für Groß und Klein.