Magisch und abenteuerlich

Magische Meriten 1 - Dennis Frey

Magische Meriten 1
von Dennis Frey

Klappentext:

Florence trifft in einem Wald im Allgäu auf den Magier Claude und seinen Lehrling Ivan. Bald darauf wird sie von einem mächtigen Wesen verfolgt, das es auf mehr als nur ihr Leben abgesehen hat. Kann sie auf die Hilfe der Magier zählen?
Die Reihe Magische Meriten erzählt die Geschichte der Magier seit den 20er Jahren in Dennis Freys Universum der Fremden. Leser seines Debütromans "Fremdes Leben" und seiner Kurzgeschichten, können im Lauf der Serie einige alte Bekannte wiedertreffen.

Die erste Frage, die ich mir selbst gestellt hatte, als ich dieses Buch gesehen habe...
Kann mich eine Kurzgeschichte von 118 Seiten wirklich überzeugen?
Oh ja, das kann sie.

Bei dieser Geschichte handelt es sich um die erste Kurzgeschichte einer mehrteiligen Reihe.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich zügig lesen.
Die Hauptcharaktere Flo und Ivan sind mir beide sofort ans Herz gewachsen. Durchgehend alle Charaktere haben mich vollkommen überzeugt, egal ob diese auf der guten oder bösen Seite standen.

Trotz der wenigen Kapitel bietet Magische Meriten viel Action und Spannung und abenteuerliche Wendungen. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz, was mir sehr gut gefiel.

Fazit:
Eine rundum gelungene Kurzgeschichte, die Lust auf weitere Abenteuer schürt. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile, besonders, da der Autor preisgegeben hat, dass man der ein oder anderen Person nochmal begegnen wird. Daumen hoch!