Magische Dystopie

Mystic City - Das gefangene Herz - Theo Lawrence

Mystic City - Das gefangene Herz
von Theo Lawrence

Meine Meinung

Mystic City hat mich überrascht, positiv Überrascht. Ich dachte am Anfang es wäre ein Abklatsch von Romeo und Julia aber dem war gar nicht so. Es tauchen Eigenschaften aus dem Shakespeare Klassiker auf, reiches Mädchen verliebt sich in den armen Jungen und ihre Liebe ist Verboten.... Aber es kommen auch Fantastische Elemente dazu. Die ganze Welt der Mystiker hat mich verzaubert. Ich liebe Filme und Bücher in denen Menschen magische Fähigkeiten haben.
Aria ist eine sehr sympathische Protagonistin die sich nichts vorschreiben lässt. Sie hat am Anfang des Buches ihr Gedächtnis verloren und versucht mit allen Mittel sich wieder zu Erinnern. Dabei hilf ihr der Rebell Hunter, zu dem sich sich auf magische Weise hingezogen fühlt ( ha – nichts neues aber mir hat es trotzdem gefallen). Im laufe der Geschichte lernen wir die Welt der Mystiker zu verstehen. Diese werden von den Reichen Horstbewohnern unterdrückt und ihre magischen Fähigkeiten werden als eine Art Strom benutzt um die Stadt Manhattan mit Energie zu versorgen. Gegen diese Abschöpfung der Energie setzten sich die Rebellengruppen ein. Ob sie damit Erfolg haben und ob Aria ihr Gedächtnis wieder findet erfährt ihr wenn ihr das Buch liest :)

Cover

Das Cover stellt Aria dar, die nachdenklich nach unten sieht. Ich schätze mal es soll ihre Zerrissenheit zeigen. Im Hintergrund sieht man die Stadt Manhattan mit den leuchtenden Energien der Mystiker. Mir gefällt das Cover sehr weil es die Stimmung des Buches sehr schön widerspiegelt.

Bewertung

Das Buch bekommt von mir 4 Sonnen.

Reihenbewertung

Insgesamt fand ich die Mystic City Trilogie sehr gelungen. Ich stimme einigen der Negativen Rezensionen zu, es war vorhersehbar aber das hat für mich nicht die Stimmung der Bücher zerstört.