Magische Piratengeschichte

Die Wellenläufer - Kai Meyer

Die Wellenläufer
von Kai Meyer

Vor vierzehn Jahren erschütterte ein magisches Seebeben die Karibik und in den Häfen erblicken Kinder mit besonderen Fähigkeiten das Licht der Welt. Eines davon ist die junge Piratin Jolly, welche als Waise von dem Piratenkäpten Bannon auf dem Sklavenmarkt in Tortuga gekauft wird. Jolly kann über das Wasser gehen und obwohl es vor einigen Jahren noch mehr Kinder mit ihrer Fähigkeit gab, glaubt Jolly mittlerweile die Einzige zu sein, denn auf Grund ihrer Fähigkeit wurden dieses Kinder oft gejagt. Doch dann begegnet sie Munk. Auch er kann über Salzwasser gehen und beherrscht darüber hinaus noch Muschelmagie. Diese Fähigkeiten soll den beiden schon bald sehr nützlich werden, denn sie erfahren, dass Mitten im Atlantik ein riesiger Mahlstrom erwacht ist, welcher alles ins Verderben zu stürzen droht.

Ich fand den Schreibstil von Kai Meyer wie immer toll. Das Buch lässt sich super (auch gerne am Stück) lesen. Die Geschichte ist ganz nett, wobei ich sie eher für jüngere Leser empfehlen würde und entführt einen in die Welt der Piraten und Seeungeheuer.