magische, spannende und außergewöhnliche Gespensterjagd

Die drei Magier - Geheimnis im Geisterwald - Matthias von Bornstädt

Die drei Magier - Geheimnis im Geisterwald
von Matthias von Bornstädt

Kurz zum Inhalt:
Die drei Magier Conrad, Vicky und Mila werden nach 3 Wochen endlich wieder in die magische Welt Algravia gerufen.
Vicky, Conrad und Mila landen in Fia Feus Mühle, in der sich sämtliche Gespenster aus dem Geisterwald tummeln, und Fia Feu ist schon ziemlich verzweifelt.
Klar, dass die Drei sich auf den Weg in den Geisterwald machen, um herauszufinden, was es mit dem gruseligen Waldmonster auf sich hat, welches die Gespenster von dort vertrieben hat...

"Die Drei Magier. Geheimnis im Geisterwald" ist die Fortsetzung zu "Die Drei Magier. Das Magische Labyrinth" und ist wieder kindgerecht und liebevoll geschrieben, mit kurzen verständlichen Sätzen.
Die Kapitel sind nicht allzu lang, und viele wunderschöne detailreiche, farbige Illustrationen, die oft seitenfüllend sind, untermalen das Gelesene.

Die Schrift ist groß genug, dass auch geübtere Leser das Buch alleine lesen können.

Die magische Welt ist wieder wundervoll und detailreich beschrieben, und die beiden wuseligen Geister Heuler und Glotzer sind so witzig und einfach zum Lieben! Und natürlich der lilafarbene, sprechende Kater Kasimir.

Auch der kleine Bruder von Conrad und Mila, Linus, hat in dieser Geschichte eine große Rolle.

Auf spielerische Weise lernt man, dass man zusammenhalten muss, um etwas zu erreichen; und dass man offen gegenüber Unbekanntem sein soll und sich nicht sofort eine vorgefertigte Meinung bilden soll - weil oft ist es anders, als es scheint...

Das Cover passt wieder perfekt zum Inhalt des Buches und zeigt die Drei Magier, Kater Kasimir und Heuler und Glotzer auf der Suche nach dem Monster im Gespensterwald.

Fazit:
Ein fantasiereiches, magisches und spannendes Kinderbuch, mit mutigen Helden und wunderschönen farbenfrohen Bildern, das meine Tochter und mich wieder genauso wie der 1. Teil total begeistert hat!
Große Leseempfehlung und 5 Sterne!!