magische Weihnachten

Eiszauber -

Eiszauber
von Pia Hepke

Crystal versucht jedem alles recht zu machen und als Dank bekommt sie dafür schlechte Dates. Allerdings hat kein geringerer als der Weihnachtsmann ein Auge auf ihr Glück und schickt ihr Sverre, einen grummeligen, aber eigentlich doch ganz lieben Weihnachtselfen, der ihr bis Weihnachten ihren innersten Wunsch erfüllen soll. Gar nicht so leicht wie gedacht.

Das Buch hat schonmal ein ziemlich magisches Cover, was mir sehr gut gefallen hat. Und Magie kommt in diesem Buch auf jeden Fall nicht zu kurz. Der Schreibstil liest sich superleicht, also definitiv eine entspannte Weihnachtslektüre.

Die Charaktere sind auch sehr süß beschrieben. Mit Crystal als Hauptperson kann man sich sehr leicht identifizieren. Und auch die Nebencharaktere geben der Geschichte ihren Charakter. Aber Sverre ist mein persönlicher Liebling mit seiner grummeligen Art, hinter der er einen eigentlich doch sehr liebevollen Kern versteckt.

Für mich war es eine sehr kurzweilige und süße Geschichte, perfekt, um in die Vorweihnachtszeit hineinzurutschen. Wer in dieser Zeit gern über Liebe, insbesondere der zu sich selbst und eine gute Portion Magie liest wird in dem Buch auf jeden Fall finden, was er sucht.