Magisches, märchenhaftes Abenteuer... ein wundervolles Kinderbuch!

Das Mädchen mit der silbernen Geige - Kathi van Beek

Das Mädchen mit der silbernen Geige
von Kathi van Beek

Sie rufen ihn. Denn die andere Welt ist in Gefahr, die Mondfee liegt im Sterben. Doch dieses Mal geht Niklas nicht allein in den Spiegel. Denn nur die eine kann jenen magischen Ort noch retten, an dem man die Sprache der Tiere versteht, wo Gefahren lauern und Abenteuer zu bestehen sind: Das Mädchen mit der silbernen Geige.

Da uns "Der Juge, der in den Spiegel sah" unglaublich gut gefallen hat, waren wir schon sehr gespannt auf den zweiten Band und haben uns sehr gefreut ihn gemeinsam in einer Leserunde mit der Autorin lesen zu können.

Kathi van Beek hat einfach einen sehr schönen Schreibstil. Sie schreibt kindlich und einfach und gestaltet die Geschichte wirklich märchenhaft. Die Geschichte wird auch dieses Mal wieder aus der Sicht eines Erzählers erzählt, wodurch man einen guten Blick auf das ganze Geschehen hat. Uns haben auch die kleinen Skizzen, die in dem Buch versteckt sind, sehr gut gefallen.

Bei diesem zweiten Abenteuer begleiten wir wieder Niklas, den wir schon im ersten Band kennen lernen durften und schon damals sehr gerne gemocht haben. Neu dabei ist dieses Mal aber auch noch Elena, die wir auch sehr ins Herz geschlosen haben. Beide sind wirklich wahnsinnig mutig und ganz besondere Kinder. Auch die Feen und die sprechenden Tiere haben wir sehr gerne gemocht und es war toll so viele verschiedene Charaktere zu haben.

Zu Anfang des Buches wird ganz kurz die Geschichte vom ersten Band aufgenommen, was sehr gut war um in die Geschichte einsteigen zu können. Die Geschichte war auch wieder sehr spannend, magisch und aufregend. Es geht sehr viel um Freundschaft, Vertrauen und natülich auch um Teamgeist. Die Autorin verflechtet all dies miteinander und hat ein wunderbares, magisches Märchen daraus gezaubert.

Insgesamt hat uns auch dieser zweite Band begeistert. Es war ein wundervolles magisches Abenteuer und wir freuen uns auf mehr!