Mal was anderes

Von Flusshexen und Meerjungfrauen -

Von Flusshexen und Meerjungfrauen
von Anika Beer

Klappentext:

Von Flusshexen und Meerjungfrauen ist die fünfte Märchenanthologie des Drachenmond Verlages und diesmal tauchen wir wortwörtlich in die Geschichten ein.
Dunkel, glitzernd und geheimnisvoll: Im Wasser liegt eine ganz besondere Magie.
Dies gilt umso mehr für die Bewohner dieses Elements – Brunnengeister, deren Zuhause der Eingang zur Unterwelt ist, Kappas, die auf dem Grunde japanischer Teiche leben, und Fische, die Wünsche erfüllen.
Widersteht ihr dem Lockruf der Loreley in ein verborgenes Reich, in dem Wasserpferde über mondbeschienene Seen galoppieren, Seeungeheuer Küstenstädte bedrohen und Nixen verträumten Mühlenweihern entsteigen?

Fazit:

Verschiedene Autoren*innen erzählen Alte Wassermärchen neu und in Ihre eigene Art.

Das kommt mal ganz gut aber auch mal nicht so gut rüber, da ist je nach Geschmack. Ich fand manchen sehr gut andere dafür waren nicht meins.

Alle Geschichten waren aber an sich sehr interessant ob die die Ursprungsgeschichten nun kennt oder nicht ist dabei vollkommen egal.

Das Buch erhält von mir 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung für jung und Alt und für alle die gerne mal was anderes Lesen wollen.

Ich bedanke mich bei Christian_Handel für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.