Mal was anderes

Hexen in Hamburg: Verflucht -

Hexen in Hamburg: Verflucht
von Amalia Zeichnerin

Da ich persönlich keine Hexe bin und mich mit dem Bereich noch nicht wirklich befasst habe, kann ich nicht sagen, ob die Rituale etc oder die Angaben zu den verschiedenen Göttern usw in dem Buch so "richtig" sind oder nicht, aber darum geht es mir auch garnicht.
Es ist allgemein für mich das erste Buch in der Richtung alltäglicher "Magie" oder diese Art der Liebes bzw Beziehungskonstellationen. Ich finde es klasse, dass es auch Bücher gibt, die "von der Norm" abweichen und in denen es vollkommen normal ist, "anders" zu sein. Gleichzeitig gefiel mir der Aspekt, dass es Hexen unter uns gibt, ohne direkt in die ausgedachte Fantasy zu driften...sondern das es um alltägliche, spirituelle, freie "Magie" geht.
Das Hauptthema im Buch natürlich recht brisant, gehört aber leider auch zum Alltag und ist präsenter als wir denken.
Meiner Meinung nach ein an sich gelungenes Buch, bei dem mir jedoch irgendwie "die Tiefe" der Charaktere gefehlt hat. Auch wenn ich Henny, die Prota, sehr mochte, fehlte die "Wärme", die sie lebendig macht, auch wenn das Buch sehr detailliert geschrieben ist.