Malerische Idylle mit warmherzigen Charakteren

Songs of Emerald Hills
von Anabelle Stehl

Songs of Emerald Hills (Irland-Reihe 1) von Anabelle Stehl

Meine Meinung

Jede neue Geschichte von Anabelle Stehl wird längst ohne Wissen des KT von mir gelesen und gerade auf diese Reise nach Irland freute ich mich so sehr, insbesondere, da das erschaffene Setting von der Autorin selbst besucht wurde.

Hinter diesen Zeilen steckt eine Story, die mir Meeresrauschen, einen feinen Regen auf der Haut und die weiten Hügellandschaften Irlands nahe brachte, als sei ich selbst ein Teil dieser Welt. Ich spürte Fernweh und doch gleichzeitig ein Wohlempfinden, wie man es selten erlebt.

Anabelle Stehl schafft die perfekte Mischung aus Wohlfühl Feeling und zarter Liebesgeschichte, mit einer malerischen Landschaft und einem unglaublichen Protagonisten Duo. Ernste Töne webten sich in die zum verlieben schöne Landschaft und am Ende wollte ich noch länger verweilen.

Caroline hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Ihre Gefühlswelt war für mich stets greifbar und ihre Entwicklungen waren sehr berührend. Auch Connor erreichte mein Herz und gemeinsam mit der ruppigen Mrs Connolly entstanden hier faszinierende Figuren, die definitiv für Überraschungen sorgten.

Fazit

Songs of Emerald Hills ist eine Wohlfühl Geschichte, an die ich auch nach dem lesen gern zurück denke. Mit seinem malerischen Idyll und seinen warmherzigen Charakteren erreicht dieses Buch garantiert jedes Herz.