Maluna Mondschein hat mich mit ihren Geschichten verzaubert

Maluna Mondschein 02. Geschichten aus dem Zauberwald
von Andrea Schütze

Maluna Mondschein muss man einfach liebhaben. Die kleine, freche Fee die uns in ihren Zauberwald entführt und allerhand erlebt und zu bereichten hat.

In diesem Hörbuch geht es um ihre Freunde. Warum soll der kleine Drache in einer Schneehöhle nicht niesen? Oder der kleine Bär, der so einen riesigen Appetit auf Süßigkeiten hat oder was hat es mit dem Geheimnis um den Vollmondtanz auf sich? Und dann geht der kleine Drache auch noch verloren und erlebt aufregende Dinge, während er auf seine Mama wartet. Insgesamt 8 aufregende und lustige Geschichten, welche mir sehr gut gefallen.

Gesprochen wird das Hörbuch von Cathlen Gawlich, die es mehr als gut macht. Durch verschiedene Stimmlagen macht sie „Maluna Mondschein“ für die kleinen Hörer sehr interessant und lebendig. Auch das Erzähltempo ist optimal und gut verständlich für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Wunderschön auch die musikalische Untermalung, welche zusätzlich noch für Abwechslung sorgt.

Fazit

Ein zuckersüßes, liebevolles Hörbuch mit Maluna Mondschein aus dem Zauberwald. Meine Nichte hört es total gerne und ist absolut fasziniert. Da es mittlerweile ja schon ganz schön viele Teile von Maluna Mondschein gibt, werde ich auf jeden Fall unsere Sammlung noch aufstocken.