"Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Mut müde wird, Trav." - mitfiebernd, berührend und schön

Lighting Shadows - Steffi Glocker

Lighting Shadows
von Steffi Glocker

Meine Meinung

In das Buch habe ich mich sofort verliebt. Der Klappentext klang einfach so gut, dass ich es unbedingt lesen wollte.

Vielen Dank an dieser Stelle an Steffi Glocker und dem BOD Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover ist echt so schön, die Farben sehen so toll zusammen aus. Der Titel passt so wunderbar zu der Geschichte.

Geschichte

Bis zum Mittelteil des Buches hat mir die Geschichte wirklich total gut gefallen. Man hat so mit den Protagonisten mitgefiebert und ich war förmlich mitten in der Geschichte.

Dann war da aber immer dieses ganze hin und her zwischen Luna und Travis und irgendwann hat mich das nur noch aufgeregt. Teilweise fand ich die Handlungen von Luna nur unrealistisch.

Protagonisten

Luna habe ich sofort in mein Herz geschlossen, einfach so wundervoll. Auch wenn ihr Steine in den Weg gelegt werden, kämpft sie für ihren Traum. So unglaublich sympathisch.

Travis konnte ich zunächst wirklich schwer einschätzen, aber im Laufe der Geschichte lernen wir ihn kennen. Und gegenüber Luna öffnet er sich, er zeigt ihr noch eine ganz andere Seite. Ich mochte ihn wirklich gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir von Anfang an wirklich total gut gefallen. Sehr detailreich und bildhaft beschreibt die Autorin das Setting. Das ich mir alles wirklich vor Augen vorstellen konnte.

Fazit

Eine süße Geschichte für Zwischendurch die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Toller Schreibstil und sympathische Protagonisten. Das Buch hätte insgesamt aber etwas länger sein können und inhaltlich vielleicht bisschen mehr passieren können. Auch kam das Thema Ballett ein wenig zu kurz und einige Stellen waren recht unrealistisch. Insgesamt aber eine schöne Geschichte.

Bewertung 3/5 Sternen