Manchmal hat ein Zuhause einen Herzschlag

Zwischen zwei Herzschlägen -

Zwischen zwei Herzschlägen
von Eva Carter

Dein Herzschlag ist mein wertvollster Besitz In dem Buch Zwischen zwei Herzschlägen lernen wir Kerry Joel und Tim kennen und begleiten die Drei durch ihr Leben und erleben all ihre Hochs sowie ihre Tiefs und all das beginnt Silvester 1999 als Joel plötzlich Tot umfällt und dank der alleinigen Hilfe von Kerry wieder unter den Lebenden ist.

Die Geschichte von Kerry Joel und Tim ist zwar eine tolle Idee, doch leider ist sie nicht das, was ich erwartet habe. Ich fand es toll, dass die Charakter mehr oder weniger zusammen aufgewachsen sind auch wenn dies nicht gleich auffällt, doch gefällt mir die Entwicklung der Charakter überhaupt nicht. Kerry und vor allem Tim gingen mir voll auf die Nerven. Tim ging mir mit seiner Art und Weise auf die Nerven weshalb ich mit ihm nicht warm wurde. Kerry war mir zu beginn der Story sehr sympatisch und auch wie sie mit Joel nach allem umgegangen ist doch änderte sich ziehmlich schnell als das, was sie mit Joel hatte, den Bach runter ging und sie sich immer mehr in ihrem Selbstmitleid suhlte. Wenn es nur das gewesen wäre, würde ich anders über Kerry denken doch mit ihrem hin und her zwischen Tim und Joel ihre auf´s und ab´s sind einfach schrecklich und nervig. Den einzigen den ich wirklich mag in diesem ganzen Chaos ist Joel. Joel ist einfach umwerfend und kämpft sich immer wieder von ganzen unten zurück nach oben auch wenn er dies immer nur mit Hilfe schafft ist Joel für mich ein sehr starker Charakter vor allem nachdem ihm klar wurde, wofür er nun zu kämpfen hat und was für ihn das Wichtigste im Leben ist. Den Verlauf der Story bekommen wir im wechsel von Kerry Joel und auch von Tim. Die Länge der jeweiligen Kapitel sind angenehm und dank dem Schreibstil lassen diese sich auch dementsprechend lesen.

Mein Fazit:
Zwischen zwei Herzschlägen ist eine tolle Story doch konnte diese mich nicht von sich überzeugen und mich auch nicht mitreißen. Ich hatte hier meine Schwierigkeiten vor allem mit den Kapiteln von Tim da dieser mir unsympatisch war. Von mir bekommt Eva Carter für ihr Werk Zwischen zwei Herzschlägen lieb gemeinte 3 von 5 Sternen
Und nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen bleibt gesund und bis bald