Mandelleben

Mandelglück - Manuela Inusa

Mandelglück
von Manuela Inusa

"Mandelglück" von Manuela Inusa,

ist ein tolles Buch, mit viel Gefühl und wichtigen Entscheidungen. Die Autorin nimmt uns dieses Mal mit auf eine Mandelfarm, auf welcher nicht alles läuft wie es sollte. Immer wieder gibt es Geheimnisse, aktuelle und welche aus der Vergangenheit, welche sich nur nach und nach auflösen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, weil so die Gefühle, Emotionen und Zwickmühlen der Protagonisten, wie auch die Landschaft sehr gut rüber gebracht werden. Es hat mir gut gefallen, wie die Beschreibungen von Personen und Umgebung in die Geschichte eingeflochten wurden, so unterbricht die Geschichte nicht für eine einfache Beschreibung.
Alles in allem ein wirklich gutes Buch, mit einer Reise in die Sonne und in das Mandelglück.

Zum Inhalt:
Sophie hat sich eine Karriere aufgebaut und pflegt nur losen Kontakt zu ihrer Familie. Die Mandelfarm ihrer Großmutter hat sie schon Jahre nicht besucht. Doch dann erbt sie alles, soll aber einige Zeit auf der Farm leben, damit das Erbe auf sie übergeht. Während ihres Aufenthalts findet sie zu ihrem alten Leben zurück und einiges ändert sich in ihrem Leben.