Max liebt.. Ja wen den eigentlich?

Max liebt Frida - Charlotte Habersack

Max liebt Frida
von Charlotte Habersack

Gut, dass es Tagebücher gibt! Sonst wüsste Ida gar nicht wohin mit ihren Geheimnissen. Ihre beste Freundin ist eher wie die Bildzeitung, was dazu führt, dass Ida ihr Geheimnis nicht verrät. Und außerdem will Ida endlich geküsst werden. Immerhin ist sie schon ganz schön alt, nur leider eher der Pulli/Jeans Typ ohne Schminke.

Ich habe so gelacht. Tränen musste ich wegwischen und als ich meinem Freund etwas vorlesen wollte, kam nur dämliches Gekichere heraus. Ich sag nur: Krawatte!

Ida ist wie eine knautische Version aller Mädels in der Pubertät. 'Ich will geküsst werden!' 'Die hat fettige Haare!' 'Mein Papa ist da nicht so streng!' 'Und mit wem trifft sich eigentlich Mama heimlich?' Solche Gedanken macht sich Ida.

Klar, darf da ein Schwarm nicht fehlen und auch die beste Freundin muss mal Händchen halten. Die bunte Aufmachung ist einfach der Knaller.

Alles in wunderbar pink und in Tagebuchform. Da schreibt Ida schon mal an ihre Nachkommen, damit die so wissen was gelaufen ist Und es gibt viele Sprechblasen mit Gesprächsfetzen und Listen, was man mag und was nicht. Wie aus dem richtigen Leben, was die Autorin am Ende auch anspricht, wenn sie sich für die Blicke in Tagebücher anderer Mädels bedankt.

Ein buntes, freches und vor allem witziges Buch, dass für alle Lebenslagen einer 13jährigen etwas passendes zur Hand hat