Maybe your Royal

Maybe Your Royal -

Maybe Your Royal
von Melanie Summers

Das Cover:
Ist an Band eins angelehnt und durch die Schriftart wird deutlich, dass es sich um ein royales Thema handelt. Auch wenn das Cover ansonsten recht schlicht ist und sich kaum von anderen abhebt.

Dies ist der zweite Band der Royal-Trilogie von Melanie Summers. Anders als andere Reihen, sollte man hier aber auf jeden Fall erst zu Band eins greifen, denn ansonsten kennt man den Beginn von Tessa und Arthur nicht.
Oder wie die Autorin in ihrem Vorwort schrieb: "Geht bitte zurück auf Los und beginnt mit ihrem Anfang. Sonst habt ihr am Ende das Gefühl den Witz nicht zu verstehen (...) "

Kennt man nun also den ersten Band und damit den Beginn der gemeinsamen Reise von Tessa und Arthur, weiß man, dass nicht immer alles rosig war für die beiden und besonders Tessa das ein oder andere ... sagen wir skurrile Ereignis herbeigeführt hat.
Das wird sich auch in diesem Band fortsetzen, allerdings empfand ich es als durchaus tiefgründiger als Band eins. Das lag besonders daran, dass Arthur und Tessa andere Hindernisse zu umschiffen haben.

Besonders Tessa steht hier im Mittelpunkt der allgemeinen Aufmerksamkeit. Durch den Druck der Öffentlichkeit, zum Teil echt, zum Teil auch heraufbeschworen von Menschen in ihrem Umfeld. einen Twitter-Account der sich gegen sie wendet und dem Wunsch gut genug zu sein für die königliche Familie verliert sie immer öfter aus den Augen um was es bei ihrer Hochzeit wirklich gehen sollte. Auch die Unsicherheiten bezüglich der Untreue ihres Ex kommen hier wieder hoch.

Arthur hingegen muss einsehen, dass es nicht immer das Beste ist seine Verlobte aus Dingen heraushalten zu wollen und sich stattdessen bei jemand anderen auszuweinen. Auch er bekommt Druck von Außen, er würde viel höher in der Gesellschaft stehen als Tessa und solle sich dessen doch bewusst sein. Beide müssen zu sich und ihrer Liebe stehen. Das ist nicht immer einfach, besonders unter den strengen Augen der Öffentlichkeit.

Beide Protagonisten müssen hier über ihren Schatten springen, die Vergangenheit ruhen lassen und sich gegen die Reporter zur Wehr setzen, ob es den beiden gelingt müsst ihr selber lesen.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen, die amüsanten Dialoge machen das Ganze zu einem echten Page-Turner.

Mein Fazit:
Noch besser als Band eins und durchaus lesenswert ist dieser Roman von Melanie Summers. Mit Humor und Feinfühligkeit begleiten wir Tessa und Arthur bei den kleinen und großen Hindernissen einer royalen Hochzeit, bei der Welten aufeinander prallen. Aber mal ehrlich, wer will nicht die zukünftige Königin in einem Klopapier Brautkleid sehen? Eben.