Mega genial, Spannung bis zum Ende

Der Sandmann - Lars Kepler

Der Sandmann
von Lars Kepler

Es ist mitten in der Nacht, und der Wind weht Schnee vom Meer heran. Auf einer hohen Eisenbahnbrücke geht ein junger Mann in Richtung Stockholm. Sein Gesicht ist bleich wie beschlagenes Glas. Seine Jeans ist steif von gefrorenem Blut.

Bald stellt sich heraus, dass der junge Mann vor Jahren entführt wurde - von dem Serienmörder Jurek Walter, der jedoch seit geraumer Zeit in Isolationshaft sitzt.

Für Komissar Joona Linna steht daher fest: Jurek Walter muss einen Komplizen haben. Wie sonst hätte der junge Mann bis heute überleben können? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn auch die Schwester des Mannes, war damals entführt worden. Um ihren Aufenthaltsort in Erfahrung zu bringen, bittet Joona eine Kollegin, sich in die Psychiatrie einweisen zu lassen. Jemand muss das Vertrauen des Serienmörders gewinnen...

Ich bin ja ein Riesenfan von Joona Linna und auch dieses Buch hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen. Ich habe das Gefühl, die Bücher werden von Mal zu Mal spannender. Auch Saga Bauer spielt wieder eine gute Rolle.

Gerade die Szenen in der Psychaitrie haben mir sehr gut gefallen. Die waren so voller Sapnnung un Nervenkitzel. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, dass die Identität nicht auffliegt und es zu einer Krise kommt.

Ein wirklich gutes Buch, das absolut 5 Sterne verdient.