Mega lesenswert

Ratten-Burger - David Walliams

Ratten-Burger
von David Walliams

Obwohl dieses Buch evtl. mehr Mädels ansprechen könne, habe ich dieses Buch gemeinsam mit meinem knapp 14-jährigen Sohn gelesen, weil dieser die beiden Vorgänger-Romane des Autors so sehr mochte, war es egal, dass in deisem Band wieder ein Mädchen, nämlich Zoe die Hauptrolle spielt. Nachdem ihr Hamster Purzel unfreiwillig aus dem Leben scheiden musste, begegnet ihr zufällig eine Ratte, die sie Archibald tauft. Archibald bereichert endich wieder ihr Leben, das geplagt ist von der fiesen, Krabbenchips futternden Stiefmutter, der ihr auf dem Kopf spuckenden Tina Trotz und dann ist da auch noch der Schulverweis. Eines Tages wird Archibald ihr grausam entrissen. Der fiese Bert, der sich als Rattenfänger ausgibt und von der gemeinen Stiefmutter beauftrag wurde, fängt Archibald um aus diesem - und vielen anderen ratten- Rattenburger-Hackfleisch zu machen.Zoe braucht nun all ihren Mut, um Archibald - und alle anderen ratten - zu retten.

Dieses Buch las sich wie im Fluge. Tolle Schreibweise, ebenso tolle Illustrationen und eine Handlung, die keine Sekunde langweilig wurde!!!

@ esposa1969/ Jarmila