Megatolle Geschichte

Royal Horses (1). Kronenherz - Jana Hoch

Royal Horses (1). Kronenherz
von Jana Hoch

Handlung:

Nach einem dramatischen Ereignis will Greta nur noch weg von ihren Freunden und ihrer Schule. Deshalb nimmt sie, ohne zu zögern, das Angebot des Patenonkels ihres Bruders an, in den Ferien auf dem Gestüt der Royals zu arbeiten. Greta versteht zwar nichts von Pferden, aber dort, wo die Royals reiten, einem Ferienjob anzunehmen, klingt schon verlockend.

Sie macht sich auf einen entspannten Job gefasst, doch da liegt sie falsch: Die Arbeit in den Ställen ist sehr viel anstrengender als sie gedacht hat. Außerdem muss sie auch noch ihr Handy abgeben, was ärgerlich für sie ist, denn wie soll Greta so nachschauen, ob das verhängnisvolle Video verbreitet wurde?

Außerdem gerät sie immer wieder mit Edward, dem Pferdetrainer auseinander, der vermutet, dass Greta etwas verbirgt, und ihr Geheimnis unbedingt aufdecken will.

Dann kommt auch noch Prinz Tristan auf das Gestüt, sodass Gretas Leben noch mehr auf den Kopf gestellt wird.

Als Greta bemerkt, dass sie Gefühle für jemanden entwickelt, ist es schon fast zu spät. Kann sie es schaffen, gegen ihre Gefühle für den Jungen, von dem sie sich unbedingt fernhalten sollte, anzukämpfen? Und wird sie es schaffen, auch ihm sein Geheimnis zu entlocken?

Meinung:

Wirklich ein wunderbares Buch von Jana Hoch. Man bemerkt wirklich nicht, dass Kronenherz erst das Debüt der jungen Autorin ist, so flüssig, wie alles geschrieben ist.

Meine Erwartungen wurden übertroffen: Ich hatte mit einem Pferdebuch gerechnet und eine wunderbare Liebesgeschichte bekommen.

Ich war unglaublich gespannt, welche Geheimnisse Greta und Edward hatte und fand diese wirklich unglaublich. Mit der Auflösung am Ende hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Greta erzählt. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und fand es gut, dass sie sich nicht unterkriegen ließ.

Die weiteren Protagonisten wurden mit einem Charakter gestaltet und waren keine ,blassen´ Personen. Edward mochte ich  sehr, obwohl er zuerst wirklich nicht freundlich zu Greta war.

Auch das Cover ist ein Traum: Die Schrift und die Farben passen perfekt zusammen. Auf dem Cover sind wohl Edward auf einem Pferd und Greta auf einem Fahrrad zu sehen, was gut zur Geschichte passt.

Fazit:

Ein Buch, das zu meinen Favoriten zählt und das ich an einem Tag gelesen habe. Ich freue mich schon total auf den zweiten Band und bin gespannt, wie es mit Greta, Edward und den anderen weitergeht. Die Leseprobe hat mich jedenfalls schon sehr neugierig gemacht.