Mehr als nur Freunde

More Than This - April Dawson

More Than This
von April Dawson

Wundervoller Abschluss der Reihe

„More Than This“ von April Dawson ist der dritte und finale Band der Up-All-Night-Reihe.

Im Freundeskreis sind mittlerweile fast alle glücklich verliebt. Alle bis auf die schüchterne Landschaftsgestalterin Grace und den Playboy der Gruppe Zayn. Auf den ersten Blick geben beide alles andere als ein perfektes Paar ab, obwohl ihre Freunde anderer Meinung sind. Aber je mehr Zeit Grace und Zayn miteinander verbringen, desto deutlicher wird ihnen, dass sie mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden. Nun ist die Frage, ob diese Gefühle das Risiko wert sind, ihre Freundschaft möglicherweise dafür aufs Spiel zu setzen.

Man muss die Vorgängerteile zum Verständnis nicht unbedingt kennen und kann das Buch auch unabhängig von den anderen lesen. Wenn man die Freundesclique aber bereits kennengelernt hat, ist es umso schöner, ihre weitere Geschichte zu verfolgen.

Grace ist beruflich eine toughe und erfolgreiche Geschäftsfrau. Privat ist sie eher eine schüchterne Romantikerin, die Jane Austen liebt. Bisher störte sie ihr Singlestatus nicht unbedingt, aber seit alle um sie herum glücklich verliebt sind, will auch sie jemanden finden. Sie bittet Zayn um Hilfe, der sich ihrer Meinung nach ausgezeichnet damit auskennen müsste. Dabei verdrängt sie die Bilder, die ihr in letzter Zeit zu Zayn im Kopf herum spuken.

Zayn ist nach außen hin der sorglose Playboy und niemand ahnt, wie es hinter seiner Fassade aussieht. Auch er sieht Grace in letzter Zeit mit ganz anderen Augen, aber traut sich nicht, die unsichtbare Grenze zu überschreiten.

Die Chemie zwischen den beiden passt hervorragend, trotz der oberflächlich betrachteten Unterschiede. Erst hatte ich die Befürchtung, dass die Geschichte etwas zu glatt läuft, aber dann kommt unerwartet doch der große Knall. Das Drama kann nur durch ein fast schon filmreifes Finale abgewendet werden, was für ein glaubwürdiges Happy End aber zwingend erforderlich war.

Die sympathischen Charaktere und die authentisch geschilderte tiefe Freundschaft zwischen den Figuren sorgen für Wohlfühlatmosphäre und unterhaltsame Lesestunden.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!