mehr erwartet

Gefürchtet - Dean Koontz

Gefürchtet
von Dean Koontz

Jane Hawk, ehemalige FBI Agentin ist immer noch auf einem Feldzug gegen die Arkadier, die mittels einer Bio-Waffe, die Menschen versklaven wollen. Nanopartikel sollen ihnen die größte Macht geben die es je über Menschen gab. Jane Hawk ist auf der Flucht und kämpft einen ungleichen Kampf, immer mit der Angst um ihren kleinen Sohn Travis im Nacken. Wie sich im Verlauf zeigen wird - nicht zu Unrecht. Die Geschichte hat einen hohen Spannungsbogen, auch durch die vielen Nebenschauplätze wie die Zwillinge, die für die Arkadier eine Bedrohung dar stellen. Die Arkadier haben mittlerweile ein tödliches Netz gespannt und wichtige Institutionen unterlaufen.

Ich dachte dies sei nun der Abschlussband um Jane Hawk, aber weit gefehlt, die Story endet mit einem spannendem Cliffhanger.

Dieser dritte Band um Jane hat seine Längen, aber ihre Mission ist sehr überzeugend, sowie die ´ganze Person super charakterisiert ist. Sie geht über Grenzen um gegen das Böse zu kämpfen und irgendwie die Menscheit zu retten. Die Nebendarsteller Gavin und Jessica Washington, der Bestattungsunternehmer Gilberto Medez und der mehr als intelligente Exzentriker Cornell Jasperson unterstreichen die Handlung phänomenal.

Ob ich den Folgeband noch lesen werde? Da bin ich mir noch nicht sicher, da mir dieses offene Ende ziemlich gegen den Strich gegangen ist.