Mehr Liebesgeschichte als Thriller

Melodie der Angst - Iris Johansen

Melodie der Angst
von Iris Johansen

Als sie sich an diesem Abend im Theater sehen, ist es um sie beide geschehen: Die junge, schöne Sängerin Daisy Justine muss einfach die Hauptrolle in Jasons neuem Musical spielen – und die Frau an seiner Seite werden! Doch Daisy schwebt in Gefahr, denn ein skrupelloser Psychopath bedrängt sie. Jason versucht alles, sie zu beschützen, doch ihn umgibt selbst ein dunkles Geheimnis. Wenn Daisy nur wüsste, ob sie ihm vertrauen kann ...

Das hörte sich für mich doch sehr nach einem guten Thriller an. Und da ich auch schon mehrere Bücher der Autorin gelesen habe und diese auch immer gut fand, machte ich mich mit Spannung an das Buch.
Nur (leider) musste ich feststellen, das das Buch zwar sehr gut geschrieben ist, aber so gar nicht die Form eines Thriller bzw. Krimi annahm. Es war doch mehr eine Liebesgechichte mit sehr viel Erotik. Die "Spannung" kam erst auf den letzen 40 Seiten.

Trotzdem fand ich das Buch gut. Man darf nur nicht mit der Erwartung eines Thrillers rangehen. Die Schreibweise ist leicht verständlich und wer sich ein wenig in der Welt des Musicals auskennt hat noch einen Plupunkt und versteht so manche Anspielung.