Mein absolutes Lieblingsbuch

Eine Tüte grüner Wind - Gesine Schulz

Eine Tüte grüner Wind
von Gesine Schulz

So hat Lucy sich ihre Ferien nicht vorgestellt. Geplant war eine spannende Urlaubsreise in die USA, zusammen mit ihrer Mutter. Die verreist jetzt aber mit ihrem Freund und so ist Lucy gezwungen ganz allein nach Irland zu reisen, zu ihrer Tante, die sie gar nicht kennt. Sie macht sich auf das schlimmste gefasst und wehrt sich dagegen die Ferien zu genießen, stattdessen zählt sie die Tage bis sie wieder nach Hause kann. Doch so schlimm ist die Tante dann gar nicht und der Urlaub entwickelt sich zu einem tollen Abenteuer mit ihren neuen Freunden.

Ein ganz tolles Kinderbuch! Man kann Lucys Gefühle total nachvollziehen, die sich aus Protest erstmal die Haare rot färbt. Ich, als Erwachsene (habe das Buch als Kind bekommen), hänge immer noch an diesem Buch und lese es gerne immer wieder. Es weckt die Sehnsucht nach der Ferne, denn die Landschaft ist wunderschön beschrieben, sodass man es sich gut vorstellen kann. Die Beschreibungen sind aber nicht so überladen, sodass es für Kinder auch gut zu lesen ist. Ich kann es nur empfehlen! Es ist mein absolutes Lieblingsbuch.