Mein erstes Hörbuch

Die Siedler von Catan, 6 Audio-CDs - Rebecca Gablé

Die Siedler von Catan, 6 Audio-CDs
von Rebecca Gablé

Inhalt:Nach Piratenüberfällen, einem Hungerwinter und einer gefahrvollen Überfahrt findet eine Dorfgemeinschaft aus dem hohen Norden auf Catan, der sagenhaften Insel ihres Göttervaters Odin, eine neue Heimat. Doch die veränderten Lebensverhältnisse führen zu Unfrieden; ein neuer Gott fordert die alte Ordnung heraus, und schließlich droht ein blutiger Bruderkrieg die Gemeinschaft zu entzweien

Meine Meinung: Das war mein allererstes Hörbuch, also sozusagen eine Premiere. Allerdings erschien es mir nicht herrausragend, denn den Leser fand ich ziemlich öde und hat mir als "Hörer" kaum Spannung vermittelt. Ich fand es schwer in die Geschichte einzutauchen und am Ball zu bleiben, deswegen habe ich dieses Mal die Inhaltsangabe auch nicht selber geschrieben, sondern einfach kopiert. Vielleicht ist die Wahl meines ersten Hörbuchs auch nicht ganz gelungen, aber dennoch bin ich etwas enttäuscht, da die Geschichte an sich mir eigentlich schon gefallen hat, nur die Höhepunkte fehlten. Vielleicht ist es bei dem Buch anders? Dem würde ich auf jedenfall eine Chance geben.