Mein erstes Lesehighlight 2015

Ein Tag, zwei Leben - Jessica Shirvington

Ein Tag, zwei Leben
von Jessica Shirvington

5 Bücher hat es gebraucht und ich hatte mein erstes Lesehighlight im Jahr 2015.

Ich bin mit keinerlei Erwartungen an das Buch herangegangen und bin gerade immer noch fix und fertig. Ich habe echt nicht erwartet, dass mich das Buch so überwältigt.
Die Idee der Geschichte finde ich sehr spannend und noch nicht so abgenutzt wie einige andere Themen. Es war sehr spannend Sabine in ihren beiden Leben, die unterschiedlicher nicht sein können, zu begleiten und die unterschiedlichen Welten und Personen kennen zu lernen.
Sabine fand ich sehr sympathisch und ich konnte ich mich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Es gab viele Situationen, in denen sie mir so leid tat und ich sie am liebsten in den Arm genommen hat.
All das hat mich jedoch nicht auf die letzten Seiten vorbereitet. Ohne allzu viel dazu zu sagen: ich habe Rotz und Wasser geheult, tlw. war alles so verschwommen, dass ich schon gar nicht mehr weiterlesen konnte. Solch ein emotionales Ende habe ich absolut nicht erwartet.

Einzig kleiner Minuspunkt: die Übersetzung. Einige Wortkombinationen waren wirklich gruselig.