Meine Kinder lieben es

Spekulatius, der Weihnachtsdrache, und das Lebkuchenwunder -

Spekulatius, der Weihnachtsdrache, und das Lebkuchenwunder
von Tobias Goldfarb

Im Buch "Spekulatius der Weihnachtsdrachen und das Lebkuchenwunder" ist eine wunderschöne weihnachtliche Geschichte, die auf 24 Kapitel aufgeteilt ist und so wunderbar als Adventskalender genutzt werden kann. Der Verlag gibt eine Altersempfehlung von 6Jahren an, aber es kann auch schon ab 4 Jahren vorgelesen werden. Meine Zwillinge wären auf jeden Fall sehr begeistert (4,5 Jahre).
Matilda, Mats und Specki, der süße kleine Weihnachtsdrache, möchten zusammen die kleine Bäckerei "Zucker & Zimt" retten. Damit beginnt ein kleines Abenteuer rund um ein geheimes Rezept.
Neben der wundervollen und kindgerechten Geschichte sind im Buch auch tolle Rezepte enthalten, welche einfach gestaltet sind und somit zusammen mit den Kindern eine tolle Idee für die Weihnachtsbäckerei sind.
Die Illustrationen schließen sich an das gewohnte Design der anderen Geschichten rund um Specki an. Sie sind wirklich süß gestaltet, die Farbauswahl ist wunderschön und nicht zu knallig und liebevolle Details können auf den Seiten entdeckt werden.
Meine Kinder sind von diesem Adventsbuch sehr begeistert. Das tolle ist, dass es im nächsten Jahr wieder gelesen werden kann. In meinen Augen ist es dieses Buch eine besondere Geschenkidee für alle Bücher begeisterten Kinder, im kleineren Alter zum Vorlesen und für Erstleser zum selbst Lesen.