Meine liebste Neuentdeckung

The Promised Neverland 1 - Kaiu Shirai

The Promised Neverland 1
von Kaiu Shirai

Okay, ich bin absolut gehyped. »The promised Neverland« ist kein neuer Titel und ich habe ihn auch schon seit einiger Zeit auf dem Schirm. Trotzdem habe ich es bis heute geschafft mich nicht hinsichtlich der Handlung spoilern zulassen. Das hat die Reihe für mich besonders reizvoll gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil: »The promised Neverland« ist meine liebste Neuentdeckung. Abgeschlossen ist der Manga in 20 Bänden, empfohlen ab 15 Jahren. Ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren wie es weitergeht. Nicht nur dass das Artwork wirklich wunderschön ist, auch die Geschichte ist so spannend, packend und unglaublich überraschend. Die Charaktere, allen voran die drei Hauptfiguren, habe ich jetzt schon voll und ganz in mein Herz geschlossen. Ich will spoilerfrei bleiben, aber ich kann gar nicht genug vom Auftaktband der Reihe schwärmen. Es hat mir so sehr gefallen, dass ich zeitgleich auch noch den Anime begonnen habe.

Das Trio der Main characters gibt mir richtig krasse Eren, Armin & Mikasa Vibes, wobei hier Protagonistin Emma den Kern der Gruppe bildet. Ich bin so geflasht von dem Manga, dass ich gar nicht weiß, was ich alles noch dazu sagen soll. Die Welt ist so interessant und das Konzept der Charakterbeziehungen so, so gut. Ich kann euch wirklich nur dringend empfehlen euch schnellstmöglich den ersten Band zu besorgen. Ich bin sicher, ihr werdet danach genauso süchtig sein wie ich.