MEINE REZENSION ZU: HAPPENSTANCE. ZARTES ERWACHEN TEIL 2

Happenstance Teil 2 - Jamie McGuire

Happenstance Teil 2
von Jamie McGuire

Der Roman „Happenstance. Zartes Erwachen“ ist in drei Teile aufgeteilt.

Nachdem Erin bei ihrern biologischen Eltern, den Aldermanns eingezogen ist, bessert sich ihr Leben minimal. Die Konflikte und ihre Unbeliebtheit bei ihren Mitschülern bleiben jedoch bestehen. Ihre Beziehung zu Weston bleibt kompliziert, denn Erin ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann. Als Erin ihre Neugier nach gibt und in Alders Tagebücher liest, entdeckt sie ein schlimmes Geheimnis, dass sie bis ins Mark erschüttert.

Das Cover von „Happenstance“ ähnelt dem der Maddox Reihe, was ich schade finde. Hier hätte man kreativer sein können. Nichtsdestotrotz sieht das Cover gut aus.

Der Schreibstil von Jamie McGuire ist großartig. Der Leser wird direkt in die Geschichte gesogen.

Weston und Erin sind zwei Charaktere, die ich sofort mochte. Erin wird von allen echt mies behandelt und trotzdem ist sie immer noch freundlich und hilfsbereit. Weston ist eigentlich der ideale Freund, er hätte sich nur viel früher auf Erins Seite schlagen sollen. Dazu hat ihn aber der Mut gefehlt.

Fazit
Insgesamt hat mir der zweite Teil von „Happenstance. Zartes Erwachen“ gut gefallen. Es war spannend und romantisch und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.