Memento Mori - Gedenke des Todes

Schön, schöner, tot - Roxanne St. Claire

Schön, schöner, tot
von Roxanne St. Claire

dem roman hat mir meine 13-jährige cousine in die hand gedrückt, mit den worten "das musst du unbedingt lesen", naja da mir sowieso der lesestoff ausgegangen ist und ich wissen will, was die teenies, die auch "13 reasons why" spannend finden, so begeistert, fing ich an die ersten seiten zu lesen. der schreibstil ist recht einfach und flüssig gehalten, die story baut sich langsam auf und die protagonisten bekommen individuelle charakterzüge verliehen, so dass man gleich die ersten einschätzungen von den "düsteren", "witzigen", "beliebten" eigenschaften bekommt.

mich hat das buch recht schnell in seinen bann gezogen, es wurde auch total spannend und rätselhaft, was mich für einen jugendkrimi verwundert, da die wendungen und abläufe nicht so leicht vorhersehbar sind, wie ich das schon von anderen (erwachsenen-)krimi-thriller erlebt habt.

der autor versteht sein werk und hat hier 5 von 5 sterne definitiv verdient.

anmerkung: da ich kein latein kann, waren mir diese vorkommenden passagen fremd und durch die anteilige häufigkeit, hab ich sie auch teilweise nur überflogen, was aber der story keinen abbruch tut.