Menschen sind wertvoll für Gott

Sinfonie des Himmels - Chris Fabry

Sinfonie des Himmels
von Chris Fabry

Billy Allman hat alles andere als ein leichtes Leben. Schon als Kind erlebt er viele Schicksalsschläge und auch im Erwachsenenalter
stößt er mit seinem kleinen lokalen Radiosender immer wieder an seine körperlichen und finanziellen Grenzen. Kraft bezieht er aus seinem christlichen Glauben. Doch was Billy nicht weiß: Ein Engel wacht über ihn und betrachtet sein Leben aus einer anderen Perspektive...
In diesem Buch gelingt es Chris Fabry, uns den Kampf in der geistlichen Welt wieder näher zu bringen. Mir persönlich ist wieder mehr bewusst geworden, wie wichtig es ist, Gott ganz zu vertrauen , auch wenn das Leben alles andere als positiv verläuft.
Der Protagonist Billy Allman ist erfüllt von dem Wunsch Gott ganz zu gehören und zu verherrlichen. Trotz vielen Rückschlägen hält er an seinem Glauben fest und gibt nicht auf. Er wird authentisch charakterisiert. Der Engel, der sich im Buch selbst Malachi nennt, kommt häufig zu Wort und macht immer wieder deutlich, dass Billy wie alle anderen Menschen auch für Gott sehr wertvoll ist.
Durch seine Schilderungen wird klar, wie viel in der geistlichen Welt für uns gekämpft und gerungen wird.
Chris Fabry schreibt flüssig und hat mich an vielen Stellen mit seiner Geschichte zu Tränen gerührt. An manchen Stellen nimmt die Handlung auch richtig fahrt auf und wird spannend.
Insgesamt hat mich dieses Buch sehr angesprochen und nachdenklich gemacht. Es ist keiner von den Romanen die man wieder vergisst, sondern einer, der im Gedächtnis bleibt.