MeToo

Komplizin -

Komplizin
von Winnie M. Li

MeToo

"Komplizin" von Winnie M Li ist ein Roman über die Schattenseiten der Filmindustrie. Die Welt des Films wird hier jenseits des Hollywood Glitzers beschrieben. Wichtige Themen der MeToo-Bewegung werden angesprochen.
Sarah Lai ist eine junge Praktikantin in einer Filmproduktionsfirma in New York. Nach ihrem unbezahlten Praktikum steigt sie langsam in der Firma auf und lernt den Milliardär Hugo North kennen. Sehr schnell kauft sich North in die Firma ein und reißt die Geschäfte an sich. Er bestimmt den Umzug einer Filmproduktion nach Hollywood.
Sarah Lai entschließt sich nach über 10 Jahren über diese Vorgänge in einem Interview zu berichten und rückblickend zu erzählen.
In diesem Buch wird die Abhängigkeit und Ausbeutung junger Frauen beschrieben, die für die Aussicht auf eine Filmrolle von den Geldgebern benutzt werden.
Dieser Roman befasst sich mit einem schwierigen Thema und wird einfühlsam durch die Autorin erzählt. Manche Szenen wirken beklemmend.
Das aktuelle Thema "Sexuelle Belästigung " wird deutlich dargestellt.
Der Schreibstil ist fesselnd und authentisch. Die dunklen Seiten der Filmbranche werden aufgedeckt.
Ich gebe eine klare Leseempfehlung.