Mir hat das Buch gefallen - es hat mir schöne Lesestunden beschert!

Canterbury Requiem - Gitta Edelmann

Canterbury Requiem
von Gitta Edelmann

Ella, Autorin ihres Zeichens, wohnt erst seit 14 Tagen in Canterbury um für Ihre neue Romantik-Roman-Reihe Land und Leute kennenzulernen, ein Gefühl für die Gegend zu entwickeln und sich eine stimmige Geschichte einfallen zu lassen, wie ihre Protagonisten Rose am besten mit ihrem
Adligen Lord Soundso zusammen finden könnte.

Gern nimmt sie daher die Einladung an, an der Chorprobe des örtlichen Vereins teilzunehmen und findet dort schnell Zugang zu den Einheimischen. Am nächsten Morgen erfährt sie allerdings, dass Ihre neue Bekannte Aileen am vorherigen Abend überfahren wurde. Erst sieht alles nach einem Unfall aus, aber dann stellt sich heraus, das Aileen ein starken Beruhigungsmittel verabreicht wurde.

Neugierig geworden - und da sie ja eh für ihren Roman recherchieren muss - beginnt Ella, in Aileens Leben nachzuforschen und entdeckt dabei sehr interessante Dinge. Und nicht nur das. Sie lernt auch die Leute vor Ort besser kennen. Gutaussehende Männer, nette Frauen und auch Menschen,
um die sie lieber einen Bogen gemacht hätte ...

Fazit
Ein kurzweiliger, flüssig geschriebener Krimi mit einer Prise von allem: ein wenig zum Schmunzeln, ein wenig fürs Herz, ein wenig Spannung eingepackt in eine wunderschöne englische Umgebung.

Mir hat das Buch gefallen - es hat mir schöne Lesestunden beschert!

Viele Grüße von der Numi