Rezension

Miss Marples mal anders

Die Schattenhand - Agatha Christie

Die Schattenhand
von Agatha Christie

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wer dieses Hörbuch hört wird sich wundern: bis weit über die Hälfte taucht Miss Marples überhaupt nicht auf. Trotzdem ist es eine wirklich gute und spannende Geschichte der Queen of Crime. Die Geschwister Jerry und Joanna Burton ziehen in das kleine, beschauliche Dörfchen Lymstock auf dem englischen Land. Jerry soll sich von den Verletzungen eines Flugzeugabsturzes dort erholen. Nach kurzer Zeit erhalten sie einen anonymen Brief, den sie als zunächst als das Übliche Gebaren der Landbevölkerung gegenüber Fremden abtun. Doch dann erfahren sie, dass sie nicht die einzigen sind, die dieser Art Briefe erhalten, und stecken bald ihre Nasen in die Angelegenheiten anderer Leute. Miss Marples, die dann gegen Ende eine Freundin im Dorf besucht klärt letztendlich den Fall auf, wobei sie Jerry einen Großteil der Lorbeeren abgibt.

Gut gelesen, klasse Geschichte mit vielen falschen Fährten. Man versucht mitzuraten, wer wohl die Briefe geschrieben hat und warum.

Kommentare

Muschelschubser kommentierte am 10. Juni 2017 um 07:39

Sorry! Typo: Miss Marple natürlich NICHT Miss Marples! :-(