Mit Backpulver zur Backdynastie

Vanilletage – Die Frauen der Backmanufaktur -

Vanilletage – Die Frauen der Backmanufaktur
von Eva-Maria Bast

Mit Backpulver zur Backdynastie

Ein Mann der voller Erfindergeist steckt, seine Frau die ihn so gerne unterstützen möchte und ein Pulver das das Backen veränderte.
Carl ist der Sohn eines Bäckers, will aber unbedingt Apotheker werden, er hofft damit zu verhindern das Kinder zu früh sterben und doch lässt ihm die Backkunst nicht los, denn er erfindet das Backpulver. An seiner Seite steht seine Frau Josephine, die ihn unterstützt und Werbeplakate malt. Beide sind so in ihre Arbeit und ihr Unternehmen vertieft das sie nicht merken das es Neider gibt und auch ihre Liebe leidet unter dem Erfolg ihres Unternehmens....

Ich möchte die Mischung aus Unternehmensgeschichte, Familienroman und Liebesgeschichte. So lernen wir nicht nur den Erfinder und Unternehmer Carl kennen., sondern auch seine besondere familiere Situation. Er hat nämlich reich geheiratet und das ist für beide Familien nicht ganz einfach. Josephine hingegen kennt keinen Standesdünkel. Sie liebt ihren Mann und ist sich nicht zu Schade mit anzupacken. Eine tolle Frau.
Sehr gut gefallen haben mir auch die Beschreibungen der vielen Versuche von Carl es war sehr interessant ihn beim experimentieren über die Schulter zu blicken.
Ein tolles Buch das Lust auf mehr macht.