Mit der Abendruh war es vorbei

Abendruh
von Tess Gerritsen

Abendruh Ein Rizzoli-&-Isles-Thriller

Cover: Das Cover ist in schöner Fotoqualität, man sieht einen Vogel, der aufgehängt ist, das Bild kann man immer wieder anschauen, es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Herausgeber ist Blanvalet Taschenbuch Verlag (15. September 2014) und es hat 416 spannende Seiten.

Kurzinhalt: Sie werden DICH finden …

Sie sind die einzigen Überlebenden schrecklicher Familientragödien. Erst wurden ihre Eltern und dann obendrein ihre Pflegefamilien brutal ermordet. In Abendruh, einem Internat in der Abgeschiedenheit Maines, sollen sie ihre Sicherheit wiedergewinnen und in ein normales Leben zurückfinden. Doch obwohl die Schule hermetisch gesichert ist, kommt es zu höchst beunruhigenden Vorfällen, und drei Jugendliche bangen um ihr Leben. Maura Isles, die eine persönliche Verbindung zu Abendruh hat, ist vor Ort, als die Bedrohung eskaliert …

Meine Meinung: Das Buch hat mich definitiv gefunden. Es ist so spannend geschrieben, ich konnte gar nicht mehr aufhören mit lesen. Ich habe ja schon alle Bücher von Tess Gerritsen gelesen, aber dies ist definitiv das beste.

Am Anfang ist das Buch in mehreren Handlungssträngen aufgebaut, dass man erst mal die ganzen Protagonisten kennenlernen kann. Danach kommt es Schlag auf Schlag, es wird immer rasanter und mitreißender, man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe die ganzen Seiten über mitgefiebert, wie das alles so zusammenpasst, wer der Täter ist und was es mit diesem ominösen Mephistoclub auf sich hat. Auch die Spannung hält sich konstant, denn es kommt immer wieder zu überraschenden Wendungen, die so nicht vorhersehbar waren. Wenn Details beschrieben wurden, dann zeugte es von guter Recherche und Wissen, egal, ob es um technische oder medizinische Dinge ging.

Mein Fazit: Ein Buch, was für mich mit eines der besten der beiden Ermittlerinnen ist, denn es ist das zehnte Buch dieser Reihe. Top, 5 von 5 Sternen.