Mit Liebe vom Himmel

Die Liebe fliegt, wohin sie will -

Die Liebe fliegt, wohin sie will
von Franziska Jebens

"Die Liebe fliegt, wohin sie will" von Franziska Jebens,

ist ein wirklich gutes Buch für den Sommer. Schon schnell macht es absolut Lust auf die Bretagne und Urlaub am Meer. Der Schreibstil macht es möglich, direkt in die Geschichte einzutauchen und mit zu erleben wie das Leben auf der Farm in der Bretagne ist. In der Geschichte, erfährt man als Leser unglaublich viel über das Leben, die Liebe, das treffen von Entscheidungen. Mir hat gut gefallen, das die Arbeit auf der Farm nicht einfach schön geredet wird, sondern das sie als das dargestellt wird, was sie ist. Nämlich Arbeit, auch Arbeit kann eben Spaß machen und besonders auf dem Feld, wenn sie so deutliche Früchte trägt. Wie sich die Protagonisten in dieser kurzen dargestellten Zeit verändern finde ich großartig und auch die Stärken und Schwächen so mit zu lesen.
Für mich war es genau das richtige Buch für einen sommerlichen Tag, mit der Lust auf etwas Urlaub im Geiste.

Zum Inhalt:
Gerade muss Cleo verarbeiten das die Oma ihrer besten Freundin verstorben ist, die auch für sie immer eine Oma war. Da erfährt sie, das auch ihr ein Erbe angedacht ist, allerdings muss sie dafür ihren Urlaub auf Finns Farm in der Bretagne verbringen. Auf der Farm muss sie verstehen das sich ihr Leben nicht so entwickelt hat wie es sein sollte, auch wenn sie alle ihre Wünsche erreicht hat. So findet Cleo nicht nur zu sich selbst zurück.