Mitfiebern garantiert

Auf Liebe und Tod - Molly Katz

Auf Liebe und Tod
von Molly Katz

Klappentext:
Der verzweifelte Kampf einer Frau gegen ihren perfiden Ehemann, der sie um jeden Preis zum Schweigen bringen will. Ihre einzige Waffe: seine Vergangenheit.

Harry ist ein Weltstar und absoluter Publikumsliebling – Zuhause mißhandelt und vergewaltigt er seine Frau Caron. Diese flieht nach einem besonders brutalen Überfall ihres Mannes mit seinem Sohn, der alles mit ansehen mußte.
Harry – einer Meister des Psychoterrors und der Manipulation – nutzt seinen Prominentstatus voll aus, spielt den verzweifelten Ehemann, der in TV-Spots die Bevölkerung bittet, ihm bei der Suche nach seinem geliebten Sohn und seiner kranken Ehefrau zu suchen. Sein einzig wahres Ziel ist sie so schnell wie möglich zu finden um sie zu töten – Caron ist nämlich auf ihrer Flucht auf den Spuren von Harrys Vergangenheit, deren Aufdeckung das Ende seiner Karriere bedeuten würde.

Vor Jahren habe ich von Molly Katz bereits “Rühr mich nicht an” gelesen und da mich dieses Buch so gefesselt hat, habe ich mir “Auf Liebe und Tod” auch zugelegt. Leider fristete es lange ein Leben als SuB-Leiche in meinem Regal, bevor ich es nun endlich gelesen habe.
Sowohl das Dasein als SuB-Leiche, sowohl als nicht mehr erhältliches Exemplar hat dieses Buch wirklich nicht verdient.
Spannung fesselt den Leser wirklich von der ersten Seite an und man fiebert während der Flucht durchgehend mit Caron mit. Je mehr Teile von Harrys abartiger Seele freigelegt werden, umso fassungsloser muß man als Leser miterleben, wie sehr ein Prominentenbonus vor Verurteilung schützt. Niemand zweifelt an Harrys Darstellung der Dinge, weil er eben so ein erfolgreicher Schauspieler ist.
Ein paar kleine Punkte im Buch fand ich etwas unglaubwürdig und auch das Ende etwas abrupt und für meinen Geschmack nicht ganz befriedigend, trotzdem erhält dieses Buch von mir wohlverdiente 4 Sterne