Mitreißend!

Die Tochter des Münzmeisters - Marion Henneberg

Die Tochter des Münzmeisters
von Marion Henneberg

Ein spannender historischer Roman,der mich von der ersten Seite gebannt hatte! Die Autorin beherrscht den Umgang mit den Perspektiven und Sichtweisen,und erschafft damit ein wirklich tolles Leseerlebnis.

In Deutschland des Jahres 1100 geht es um Henrika,die ihr Mutter früh verloren hat,und sich nun auf die Suche macht,nach Informationen die ihr etwas mehr über sie verraten!
Ihre Mutter Hemma wird uns Regelmäßig durch Rückblenden näher gebracht,und das passiert in einer anschaulichen Form,das man wirklich nicht den Faden verliert.
Aber wer denkt,das es damit schon getan ist,täuscht. Denn man hat hier die Möglichkeit so viel mehr über die damalige Zeit zu erfahren,das man es auch als einen guten Geschichtsunterricht sehen kann,bei dem man noch gut dazu lernt.

Auch über politische Kämpfe und deren damit verbundene Probleme werden hier gut eingebaut,und man erlebt ein Wechselbad der Gefühle,zwischen Trauer,Wut und aber auch Leidenschaft und Liebe!

Ich habe das Buch in weniger als vier Tagen in einem Rutsch durchgelesen,und bin sehr begeistert. Ich kann jedem nur raten sich auf dieses Abenteuer,der damaligen Zeit zu begeben,und sich selbst ein Bild davon zu machen,wie viel Arbeit und auch Liebe von der Autorin Marion Henneberg in dieses Buch gelegt wurde!

Ich freue mich schon riesig auf ihr nächstes Buch!!