Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2) -

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)
von Marina Neumeier

Sofia hat ihren Traum einer Hollywoodkarriere längst begraben und jobbt in einem Theater in Venedig. Dann kehrt ihr Ex-Freund Orlando, inzwischen ein gefeierter Schauspieler, zurück, um einen Film zu drehen. Aus heiterem Himmel will der Regisseur des Projekts sie für die andere Hauptrolle gewinnen. Doch kann Sofia vergessen, was damals passiert ist und ein Liebespaar mit ihrem Ex spielen?

Sofia ist eine starke junge Frau, die ihre Ängste und Schwächen hinter einer Maskerade aus Selbstbewusstsein verbirgt. Im Laufe des Buches stellt sie sich den Geschehnissen ihrer Vergangenheit und geht daraus noch stärker hervor. Ich finde es großartig, wie sensibel die Me Too-Thematik hier eingebaut wurde.

Zwischen Sofia und Orlando fliegen direkt die Funken. In ihren Dialogen fordern sie sich heraus und locken sich gegenseitig aus der Reserve. Diesen Schlagabtauschen zu folgen, hat viel Spaß gemacht. Orlando hat ebenfalls mit etwas aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Ihm fällt es sehr schwer, wieder nach Venedig zurückzukehren. Umso schöner ist, dass sein Bruder Luca ihm verzeiht und die beiden sich wieder annähern.

Auch Cleo und Ale, die Protagonisten aus Band 1, tauchen wieder auf. Das hat mich besonders gefreut, denn die beiden sind mir so sehr ans Herz gewachsen!

Den gemeinsamen Chat von Sofia, Cleo und Livia habe ich jedes Mal gefeiert! Es ist so schön zu lesen, wie die drei sich immer weiter anfreunden und füreinander da sind.

Ich habe damit gerechnet, dass der Filmdreh im Buch auch eine Rolle spielen würde. Das hätte ich super spannend gefunden. So bekommen wir als Leser nur die Vorbereitung dafür mit.

Mitreißende Protagonisten, tiefgründige Second-Chance-Romance und eine Vergangenheit, die es in sich hat. Ein Buch voller Emotionen!

4.5 von 5 Sternen