Mitreißende Reise in die Zukunft

Between the Times -

Between the Times
von Tanja E: Huber

Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war mir gleich klar, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein wird, denn ich lese sehr gerne Fantasygeschichten mit einem Schuss Liebe. Ich wurde auch richtig gut von dem Buch unterhalten und hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Die Storyline dreht sich um die 17-jährige Leila, die ihre Sommerferien in einem kleinen Urlaubsort in Italien verbringt. Doch sie hätte nicht damit gerechnet, plötzlich in das Jahr 2221 katapultiert zu werden. Dort trifft sie nicht nur auf den gutaussehenden Alec und seine Familie, sondern auch auf eine komplett neue Weltordnung, in welcher jegliche Äußerung emotionaler Regung tabuisiert wird. Natürlich tritt da Leila von einem Fettnäpfchen ins nächste. Doch zum Glück rettet Alec sie immer wieder aus brenzlichen Situationen. Als sie dann noch auf die Rebellen trifft, welche die Pläne der Regierung durchkreuzen wollen, gerät Leila nicht nur zwischen die Fronten, sondern auch ihre Gefühlswelt wird total auf den Kopf gestellt. Sollte ihre einzige Sorge nicht sein nach Hause zurückzukehren? Denn wie und ob sie es überhaupt schaffen wird in ihre Zeit zurückzukehren, ist noch immer ungewiss…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Somit habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die Hauptfigur Leila war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln absolut identifizieren. Sie befindet sich recht schnell in einem Liebesdreieck mit Alec und Ryan – und ich selbst als Leser konnte bis zum Schluss mich nicht entscheiden, wer nun besser zu ihr passt, denn die Sympathien haben sich im Laufe der Geschichte sehr oft in die ein oder andere Richtung entwickelt.

Die Storyline selbst nimmt nach und nach richtig an Fahrt auf und man erfährt immer weitere Infos zu der Zukunft und dem System, in dem die Menschen zu dieser Zeit leben. Das war sehr interessant und bringt auf jeden Fall frischen Wind in das Genre.

Auf jeden Fall birgt das Ende sehr viel Potenzial für eine Fortsetzung, denn ich habe noch einige offene Fragen. Ich kann es somit kaum erwarten, dass es mit Leila & Co. weiter geht und ich vergebe für dieses Buch ganz klar 5 von 5 Sternen!