mitreißender Cosy-Krimi

Apollonia: Zeit der Abrechnung - Verena Rot

Apollonia: Zeit der Abrechnung
von Verena Rot

Klappentext:

Zurück in der Königsburg sieht sich Apollonia gleich vor mehrere Herausforderungen gestellt: Sie muss einen aufdringlichen Verehrer im Zaum halten, als Model bei einer Schmuckpräsentation agieren und mit der eher spröde wirkenden Hauptkommissarin Rebecca Tibur zusammenarbeiten. Als wäre dies nicht genug, wird prompt ein Hotelgast ermordet und Apollonias Fall in den Hintergrund gedrängt. Doch bevor sie endgültig verzweifelt, naht Rettung in Person eines alten Bekannten … Band 3 der vierteiligen Cosy-Krimi-Reihe

Cover:

Ein verschneites Haus, welches eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre zaubert, macht neugierig auf dieses Buch und passt auch sehr gut zu den restlichen Covern, der Reihe.

Meinung:

Dies ist bereits der dritte Band der vierteiligen Apollonia Reihe. Man kann die Bücher durchaus unabhängig voneinander lesen, aber natürlich versteht man die Zusammenhänge besser, wenn man sie in der direkten Reihenfolge liest.

Ich bin sehr gut in diesen dritten Band gestartet und auch hier haben mir wieder die Charaktere und auch der Schreibstil sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr leicht und locker lesen. Der bildhafte und beschreibende Erzählstil ermöglicht, dass man die Situationen und Handlungen fast direkt vor Augen hat. Man kommt gut in die jeweiligen Situationen, aber auch die Charaktere hinein.

Zurück in Königsburg begleitet man Apollonia durch gleich mehrere Situationen. Ein aufdringlicher Verehrer, ein Modeljob und die Zusammenarbeit mit der Hauptkommissarin Rebecca Tibur, bringen sie an ihre Grenzen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten, da ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte und hier auch nicht Spoilern will.

Die Kapitel haben einen angergenehme Länge und lassen sich dadurch sehr gut lesen. Der recht ruhige und bildhafte Erzählstil, wirkt zugleich auch sehr lebendig und erzeugt nebenbei fesselnde Spannung, so dass man das Buch nicht mehr aus der Handlegen möchte und die Seiten nahezu verfliegen, ohne das man dies bemerkt.

Man kommt leicht in die Geschehnisse dahin und verfolgt gern die Geschehnisse und den Verlauf. Eine unterhaltsame Geschichte, mit packender Wirkung und tollen Charakteren, die man bereits aus den vorherigen Böden kennt, aber auch Neuzugänge, die sich sehr gut einfügen. Ein mitreißender Cosy-Krimi, der gut unterhält und man fiebert jeder Zeit mit, um den Fall zu lösen.

Fazit:

Ein leichter Cosy-Krimi, der gut unterhält und den Leser mitreißt, um den Fall zu lösen.