Mittelalterfestival

A History of us − Vom ersten Moment an -

A History of us − Vom ersten Moment an
von Jen DeLuca

Zum Buch:

Emilys Schwester hatte eine schweren Unfall, so zieht sie bei ihrer Schwester und ihrer Nichte ein und kümmert sich um die beiden. Als ihre Nichte bei einem Mittelalterfestival mitmachen möchte, war es Emily nicht bewusst, daß sie auch mitmachen muss, weil Caitlin noch minderjährig ist. So verbringt sie den ganzen Sommer ihre Wochenenden auf dem Festival Gelände und ihr kommt immer wieder Simon in die Quere, einer der Veranstalter.

Ich mochte das Cover gleich auf Anhieb ohne mir großen Gedanken um die Story zu machen. Aber auch die Story mit dem Mittelalterfestival und dem Buchladen, mit Shakespeare, Männern in Kilts und einem Piraten hat mich gut unterhalten.
Wobei der Pirat irgendwie nicht so richtig ins Mittelalter passte, zumindest für mich nicht. Und dieser Pirat machte es mir auch schwer, wie Story komplett zu lieben. Simon war unglaublich nervig, ein wenig unbeholfen und ein fürchterlicher Pedant. Auch fehlte mir an so mancher Stelle das Verständnis für die Figuren. So z.B. im Buchladen, wie Chris ohne groß zu reden alles auf Emily ablud, das störte mich ein wenig. Überhaupt blieben die Figuren oft ein wenig blass, obwohl sie eine wichtige Rolle spielten.
Alles in allem eine süße Liebesgeschichte mit einem ganz netten Setting. Ich hatte mich schon gut unterhalten gefühlt. Mal schauen was der zweite Band zu bieten hat.