Mittelteil mit Abzügen (Selection #2)

The Elite - Kiera Cass

The Elite
von Kiera Cass

The Elite ist der zweite Teil der Selection-Trilogie von Kiera Cass und setzt unmittelbar nach den Ereignissen von Band 2 an.

KANN SPOILER ZU BAND 1 ENTHALTEN.

Auch wenn die Ausdrucksweise der Autorin und ihre sprachliche Authentizität gleichbleibend gut sind, hat mir Band 2 einen ticken weniger gefallen als der erste. Dafür war er einfach zu eindeutig Mittelteil zwischen dem großartigen Auftakt und dem hoffentlich genauso gutem Ende.

Die Dreiecksgeschichte wird etwas nervender für mich, da ich meinen Favoriten habe und America durchgehend schütteln könnte ;) Ich mag sie zwar weiterhin und auch für die Sachen, für die sie einsteht, aber da ist sie doch etwas doof.

Schade fand ich auch, dass weniger von der politischen Lage erzählt wird - außer zum Ende des Buches hin. Da werden einige interessante und vor allem pikante Details enthüllt und auch einige der Charaktere werden nochmal genauer beleuchtet. Das waren wirklich einige spannende Seiten.

Ansonsten liest sich das Buch weiterhin wie Butter und nimmt einem gefangen - ein toller Stil, eine interessante Geschichte und hoffentlich mit etwas mehr Power wieder zurück in Band 3.