Models, Mord und Manolos

Stilettoholic - Karolin Park

Stilettoholic
von Karolin Park

Schuhe nichts als Schuhe. Aber wer sagt, dass echt Manolos nur Schuhe sind? Endlich kann Sophie sich solche Schuhe leisten, immerhin ist sie nun auf der Titelseite der Vogue zu sehen. Ihre Freundin Elli kann es kaum glauben, als sie die Ehre hat mit Sophie auf dem roten Teppich zu laufen.

Aber am Morgen ist alles anders. Sophie wird verdächtigt ihren Fotografen Philipp Margold umgebracht zu haben. Elli will es nicht glauben und stöckelt auf ihren neuen High Heels in ein Abenteuer'..

Erwartet man viel von einem Roman, der mit berühmten Schuhen und Models daher kommt? Lustige Unterhaltung, spannendes Kribbeln und viel zu lachen, kann man von Karolin Park erwarten!

Es ist schon verrückt, dass noch niemand so richtig auf die Idee gekommen ist, einen Krimi in Wien und im Modelmilieu spielen zu lassen. Sophie ist ein Model, dass man sich gut vorstellen kann. Selbstbewusst, blond, schlank und nicht immer berühmt. Nun hat sie ihren Durchbruch und bekommt auch ein paar Allüren. Aber ihre Freundin Elli ist einfach spitze.

Eigentlich Logopädin, aber mehr beste Freundin von Sophie. Schuhsüchtig, mit Hang zum Übertreiben und Gesetze überschreiten. Eine feine Nase für Geheimnisse und Probleme. Bodenständig mit Hang zur Diät und überflüssigen Pfunden.

Auch alle anderen Figuren sind außergewöhnlich. Entweder exzentrisch, passend Modewelt zickig oder völlig daneben. Zwar hatte ich Probleme mir Wien als Modemetropole vorzustellen, aber die Wiener sind einfach liebenswert

Gespickt ist das Buch noch zusätzlich mit witzigen Aussagen von Kate Moss oder Manolo Blahnik. Außerdem geht es auch ein bisschen um die Steuer

Schade, dass es nicht mehr von Karolin Park zu lesen gibt. Ich würde wieder zugreifen, wenn es einen zweiten Roman mit Krimielementen zum Thema: Models, Mord und Manolos, gäbe.