Mondscheindisco - von Maren von Klitzing

Mondscheindisco
von Maren von Klitzing

"Mondscheindisco" ist ein weiteres Buch der Pink!-Reihe des Oetinger Verlages, welche für Mädchen im Alter zwischen 11 und 14 Jahren geeignet ist. Aber hat man einmal mit dieser Reihe begonnen, ist es fast unmöglich, davon wieder loszukommen, egal welches Alter man hat.

Die Autorin Maren von Klitzing hat einen unglaublich gut zu lesenden Schreibstil, der es fast schon darauf anlegt, das Buch an einem Stück durchzulesen. Die Protagonistin Elin ist von Anfang an sympathisch beschrieben, eigentlich so, dass man ihr im Laufe der Geschichte den ein oder anderen Fehler nachsieht und das  noch auf das Verhalten, welches für eine 15jährige vielleicht manchmal typisch ist, schieben kann. Die Orte sind ebenso bildlich beschrieben wie eigentlich die gesamte Handlung und sorgen so für Spass beim Lesen.

Was mir nicht so gefallen hat war die Stimmung,  welche sich im letzten Abschnitt meiner Meinung nach entwickelt hat. Einige Handlungen haben nicht mehr ganz so gut in die Geschichte gepasst und haben mir so ein wenig das "Lesevergnügen" genommen, allerdings nur minimal.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick sehr geheimnisvoll durch die dunkle Hintergrundfarbe und bietet beim näheren Betrachten viele kleine Details, die es zu entdecken gibt.