Mord in der Hasenheide

MK4 Berlin - Im Auge des Killers -

MK4 Berlin - Im Auge des Killers
von Ben Bauhaus

Es beginnt gleich spannend mit einem Doppelmord mitten in der Hasenheide.  Ein Pärchen wird enthauptet aufgefunden und ganz in der Nähe eine Drohne. Doch was hat diese Drohne mit dem Fall zu tun, hat sie überhaupt was damit zu tun und er hat diesen brutalen Mord begangen? Genau dies soll das neu zusammengestellte oder besser gesagt, rasch zusammengewürfelte  Ermittlertrio herausfinden. Jeder hat seine Ecken und Kanten  und viel Zeit, um sich besser kennenzulernen haben sie nicht, denn der Fall ist mehr als kniffelig und forderte höchste Aufmerksamkeit. Die Handlung ist von Beginn an spannend und hält sich durchweg, um am Ende noch einmal richtig aufzuflammen zum Finale. Der Leser wird nicht nur gut unterhalten, sondern immer wieder raffiniert in die Irre geführt, so dass er mit dem Ende keinesfalls gerechnet haben dürfte. Einzig die vielen Details zur Drohnentechnik fand ich erst ein wenig erdrückend, was aber wohl eher daran liegt, dass ich hiervon wenig Ahnung habe. Interessant war es dann dennoch, da es heutzutage aktueller denn je ist. Schön fand ich die sehr gut beschriebenen Handlungsorte, da man dadurch eine viel bessere bildliche Vorstellung davon bekommen hat.

Fazit:

Für mich ein gelungener Auftakt zu einer spannenden Krimireihe um das Ermittlertrio mitten in Berlin. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch das Cover ist passend gewählt. Ich vergebe hierfür 4 Sterne, da meiner Meinung nach noch Potential nach oben ist und freue mich auf den nächsten Fall des Ermittlertrios.